Rückblick Dia Workshop beim KAFF

Der niederländische Initiator der Art Flow Bewegung, Menno Ouderkerk, kam nach Metelen und bot allen Interessierten einen besonderen Workshop an: Von 15h-18h konnte man sich selber mit Farben und Folien an der Gestaltung des Innenraums der Kiche beteiligen. Abends wurden diese Werke mit 25 Projektoren an die Innenwände der Kirche projiziert. Teilgenommen haben sowohl Kinder, Jugendliche als auch Erwachsene.


Die lange Nacht der Geschichten

 

Unsere erste Veranstaltung in der neuen Kulturetage widmeten wir einer der ältesten Kulturformen der Welt – dem Erzählen von Geschichten! Um 18h ging es los mit Geschichten und Märchen für Kinder. Die Erzählrunden starteten alle halbe Stunde. Ab 20h folgten dann im Stundentakt Erzählungen und Märchen für Erwachsene. Zwischen den Erzählrunden gab es immer eine Pause in der das Publikum wechseln konnte. Musikalisch untermalt wurde der Abend mit märchenhafter Live-Musik lokaler Musiker.

 

Es erzählten, lasen, musizierten oder tanzten:

Monika Vortkamp, Robin Fairhurst, Petra Wessling

Clara Beutler, Monika Ewering, Karin Beutler, Hedwig Raue, Olivia Ragulan, Brigitte Schmitter-Wallenhorst

Everhard Drees, Samuel Beutler, Christoph Bumm-Dawin...


Stärkung für Erzähler und Zuhörer des Erzählmarathons gibt es am reichgedecktem Tisch mit Köstlichkeiten aus aller Welt. Es wird eine lange Nacht mit spannenden, aufregenden und heiteren Geschichten, denn Metelen schläft nicht...


Die Eröffnung am 04. März

Es wurde gewartet, gegessen, gelacht, getrunken, geredet, getanzt, gekleckst, gelesen und Musik gemacht. Nebenbei haben wir noch unsere erste kleine Mitmachausstellung geklebt!



ACHTUNG Baustelle

Wir haben alten Praxisschott entsorgt. Es wurden mehrere Wände eingerissen, Tapeten und alter Teppich mühselig entfernt sowie fast alle Wände aufwändig abgeschliffen.

Jetzt sind die neuen Böden schon drin und die Wände verputzt und frisch gestrichen. Dank vieler ehrenamtlicher Helfer und den Profis aus dem Ort glänzt die Etage zur Eröffnung wie neu!


Die Renovierung im Video