PAUSIERT aktuell keine Anmeldung

Kreativer Kindertanz

Dieses Jahr wollen wir uns ein neues Thema vornehmen: Dem Tanz der Elemente und Einfluss der asiatischen Körperkünste sind das Thema. Wirbeln wie eine Ninjakämpferin! Oder die Kraft der Erde, des Wassers, des Feuers, des Metalls und der Luft in uns erzeugen. Dafür werden Bewegung aus dem QiGong und der taoistischen Tradition in unseren Tanz eingebaut. Auch Jungs sind herzlich willkommen!  

Außerdem bieten wir die Möglichkeit immer donnerstags an einem Tanzvideo zu arbeiten. Dies können dann Kinder aus der Mittwochsgruppe sein oder auch neue Kinder die dazu kommen. Das Video soll Kindern ermöglichen sich zu präsentieren, aber zugleich zu lernen die eigene Privatspähre zu schützen. Der Videodreh wird dann an Projektwochenden abgeschlossen. Die Termine werden gemeinsam gefunden. Dieses Angebot startet wenn genügend Nachfrage da ist und eine weitere ehrenamtliche Hilfe für unser Büro dazu kommt!

Unser Angebot ist eine Mischung aus Körpertraining, Tanztechnik und kreativem Ausdruck. Kinder zwischen 8 und 12 Jahren können sich bei uns tänzerisch ausdrücken. Tanzstile und musikalische Einflüsse aus der ganzen Welt prägen unser Angebot.  Geleitet werden die Gruppen von Clara Beutler.

 

 

Termine

Tanztraining

Mittwochs 17:00 - 18:00h

ab Februar

Tanzvideoprojekt

Donnerstags 16:00 - 17:00h

ab April (in Planung)


Leitung

 

Clara Beutler

0176 96518441 

  

Kosten 15 EUR (KIM Kindermitgliedschaft)



Das Kindertanzen ist ein Angebot der Kulturinitiave Metelen e.V.