Fotokurs

„So ein Foto möchte ich auch gern machen ….“

… hatten sie nicht auch schon mal diesen Gedanken, wenn sie ein besonders schönes Foto in einem Hochglanzmagazin gesehen haben. Egal ob es sich um ein Landschaftsfoto, um das Lachen eines Kindes oder eine gelungene Aufnahme bei einem Zoobesuch handelt, der Wunsch nach besseren Fotos kommt einem dann schon in den Sinn.


Auf dem Weg zu besseren Fotos begleitet sie der Fotokurs der KIM-Metelen. An zwei Abenden werden unter anderem das Zusammenspiel von Iso, Blende und Verschlusszeit sowie Grundkenntnisse der Kameratechnik, Einstellungen und Objektive vermittelt. Daran schließt sich ein gemeinsames Fotografieren in der freien Natur an. An den folgenden zwei Abenden werden wir über die Ergebnisse unseres Fotoshoots sprechen, Fehler aufdecken und Ratschläge für die Weiterverarbeitung besprechen. Der Kurs richtet sich in erster Linie an Anfänger und solche, die sich noch nie Gedanken darübergemacht haben, dass ein gutes Foto etwas mehr verlangt, als nur auf den Auslöser zu drücken.

2 Abende Theorie

29.04. und 06.05. jeweils 19:00 -  20:30

Kulturetage Metelen
1 Fotoshoot Termin nach Absprache
2 Abende Bildbesprechung

20.05. und 27.05. jeweils 19:00 – 20:30 Kulturetage Metelen


Kosten: 60,- €
Teilnehmer: 4 - 10
Kursleiter: Herbert Wierich

Nähere Informationen bei Kursleiter Herbert Wierich unter 02556 9969909 / herbert.wierich@t-online.de


Über Herbert Wierich

Seit über 45 Jahren engagierter Hobbyfotograf mit Erfahrung in der analogen SW und Farbfotografie. Als Dozent der VHS Steinfurt unterrichtete er einige Jahre im Bereich Fotografie und Entwicklung in SW und Farbe. Vor 15 Jahren hat er die analogen Kameras gegen digitale Kameras und das Fotolabor durch einen Computer ausgetauscht.


Fotostammtisch

Vor über einem Jahr startete auf Initiative von Herbert Wierich ein Fotostammtisch in den Räumen der Kulturetage. Er wurde zu einer festen Einrichtung für alle Fotointeressierten. Ziel ist der Austausch von Erfahrungen, Bildbesprechungen sowie gemeinsame Aktionen. Der Fotostammtisch findet jeden zweiten Mittwoch im Monat statt und ist für alle Interessierten offen. Mitzubringen ist lediglich die Begeisterung für das Hobby Fotografie und Lust am Austausch.

Informationen

Jeden 2. Mittwoch des Monats 19:00h

keine Anmeldung / keine Kosten

Kontakt und weitere Infos bei

Herbert Wierich

02556 9969909

herbert.wierich@t-online.de

www.kunst-wierich.de

Ein Ergebnis eines gemeinsamen Fotoshoot
Ein Ergebnis eines gemeinsamen Fotoshoot