Kinoreihe für Jugendliche

Seit November 2018 gibt es die Filmreihe „Kino Metelen“ für Jugendliche. Gezeigt werden Filme aus allen Genres, seien es berühmte Kultfilme, oskarverdächtige Kassenschlager oder sehenswerte Geheimtipps.

 

Die Filme werden an unterschiedlichen Orten in Metelen vorgeführt. Dass Jugendliche diese Filmreihe selbst mitgestalten können ist ein wichtiger Teil des Konzeptes. 

3. Filmvorführung

07. Juli 2019

in der Kulturetage

für ab 12 Jährige / 1 EUR

Einlass ab 16:30 Uhr

 

 

Aus lizenzrechtlichen Gründen dürfen wir den Filmtitel nicht bewerben,

aber umschreiben dürfen wir ihn, dann immer an dieser Stelle:


Der 17-jährige Schüler Percy erfährt, dass er der Sohn des griechischen Gottes Poseidon ist. Er schwebt in großer Gefahr: Poseidons Bruder Zeus beschuldigt den Jugendlichen, ihm die mächtigste Waffe, den Blitz, gestohlen zu haben. Bringt er ihn nicht zurück, droht die Erde Schauplatz eines vernichtenden Götterkrieges zu werden. Unterstützt von einem Satyr und einer jungen Halbgöttin muss Percy den Dieb finden. Zudem muss er seine im Totenreich gefangene menschliche Mutter retten.

 


Gestartet hat das Projekt eine Kooperationsgruppe bestehend aus dem Jugendausschuss der katholischen Kirche, der Kulturinitiative Metelen, dem Jugendtreff „Chilly“ und der Kulturetage.

 

Über Fragen, Anregungen, Interesse an der Mitgestaltung freut sich:

Samuel Beutler / Email: beutlersamuel@gmail.com / mobil: 0170/147 3675